Revival! Taranga von damals bis heute!

Unsere Leviathan ist ja eine Reinke Taranga, gebaut bei Benjamins aus Stahl! Und sie ist für Ihr Alter von über 30 Jahren in einem hervorragenden Zustand!

Zu verdanken ist dieser Umstand der erstklassigen Konservierung durch den Erbauer unserer Taranga: Uwe!

Auf der boot 2016 traf ich zufällig Dirk, den Verkäufer der Leviathan, wieder. Wir haben in den letzten Jahren immer mal wieder Kontakt (lesenswerter Blog: https://morianblog.wordpress.com) und dieses ungeplante Wiedersehen war umso erfreulicher.
Dirk erzählte mir, dass der Erbauer unserer Taranga gerne sein Boot nochmal sehen würde und wir ja ein Treffen aller bisherigen Eigner machen könnten!
Ich war von dieser Idee sofort besgeistert und gestern haben wir uns in Monnickendam an der heutigen Leviathan und früheren Spica getroffen.

Uwe, dem Erschaffer dieses außergewöhnlich gut gebauten Schiffes. Er ist mittlerweile 80!

Holger, dem Zweitbesitzer, der in der Woche auf seinem Boot lebt (eine Reinke S11)

Dirk, unser Vorbesitzer, der viele tolle Reisen mit der Leviathan gemacht und diese auf seiner Homepage und auf Youtube dokumentiert hat.

Und ich (Mike), der zwar noch nicht so viele Reisen mit ihr gemacht hat, sie aber in- uns auswendig kennt.

R IMG_1959

Nach ausgiebiger Besichtigung von außen und dem was innen noch übrig ist, kam Hunger auf und wir sind etwas Essen gegangen.

Wir haben über 4 Stunden geredet, erzählt und in Erinnerungen geschwelgt. Es waren sehr emotionale Momente und gerade für mich sehr aufregend! Toll zu erfahren, wo unsere Taranga schon war und es gab so viele Informationen von Uwe, die ich sonst nie erfahren hätte und die für mich mit Gold nicht aufzuwiegen sind! Leider konnte Uwe nicht an Bord gehen, dafür war die Leiter zu kraxelig.

Aber noch in diesem Jahr wollen wir uns ein weiteres Mal treffen und ich bin voller Tatendrang, dass zum einen Uwe dann an Bord kann und zum anderen Fortschritte zu sehen sind!

Ich kann es kaum erwarten!

IMG_1936

R IMG_1937

 

R IMG_1947

R IMG_1949